Über uNs

Wir machen häusliche Betreuung erschwinglich und zugänglich für alle.

Wir machen häusliche Betreuung erschwinglich und zugänglich  für alle.

Mit unserer Arbeit wollen wir die Belastungen von Familien und Betreuungskräften reduzieren und für Transparenz, Gerechtigkeit und ein menschliches Miteinander in der häuslichen Pflege sorgen.

Jetzt Teil der Mission werden

Philipp Buhr & Jan Hoffmann

Gründer & Geschäftsführer

Unsere Geschichte

Warum wir marta gegründet haben.

In den vielen Jahren, in denen wir in der eigenen Familie auf die sog. "24 Stunden Pflege" angewiesen waren, gab es einige Betreuungskräfte die uns wirklich ans Herz gewachsen sind und Teil der Familie wurden.

Leider kam es aber auch viel zu oft zu Problemen mit Agenturen, die uns leere Versprechen machten und wodurch die Betreuung oft ganz plötzlich wieder von uns als Familie übernommen werden musste. Ein schlimmes Gefühl als angehörige Person. Zusätzlich mussten wir erfahren, dass den Betreuungskräften nur ein Bruchteil des von uns bezahlten Lohns ausgezahlt wurde.

Über 5 Jahre hinweg konnten wir keine Agentur finden, mit der wir wirklich zufrieden waren.
Deshalb möchten wir als Angehörige nun selbst mit marta die 24 Stunden Pflege in Deutschland nachhaltig verbessern.

In Gedanken an Marta, die uns über Jahre hinweg bei der Pflege unserer Großeltern liebevoll unterstützt hat, haben wir das Unternehmen nach ihr benannt - marta.

Wir nehmen unsere Mission sehr ernst.

Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unsere Betreuungskräfte besser um unsere Liebsten kümmern, wenn wir ihnen faire Arbeits- und Lebensbedingungen bieten.

Unser Ziel ist es, durch den Aufbau einer Plattform, die Betreuungskräfte und Familien ohne weitere Vermittler zusammenbringt, den Markt der 24-Stunden Pflege grundlegend zu verbessern. Wir ermöglichen den Betreuungskräften durch niedrigere Vermittlungsgebühren eine bessere Bezahlung, ohne dass Sie als Familie mehr bezahlen müssen.

Unsere Priorität ist es, den Umgang mit den Familien und Betreuungskräften zu verbessern und Sie durch einen ohnehin schon schwierigen Prozess zu führen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Um unsere Pläne und Ambitionen zu erreichen brauchen wir engagierte und ambitionierte Menschen. Du fühlst dich von uns und unserer Mission angesprochen? Dann schau dir jetzt unsere offenen Stellen an und bewirb dich noch heute!

Zu den offenen Stellen